Diese Internetseite nutzt Cookies. Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie deren Verwendung zu. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzunterrichtung.
Schließen
Kostenfreie Fachberatung   0800 29 25 34 Mo - Fr: 7.00 - 20.00, Sa - So: 10.00 - 19.00   service@saxoprint.at
Angemeldet als  

Briefpapier

  • von 80 g/m2 bis 120 g/m2
  • gelocht oder ungelocht
  • Sonderfarben für Ihr Corporate Design
Briefpapier
Briefumschläge
Materialien
Informationen

Unsere Einsatzgebiete sind

  • Ihre gesamte Geschäftspost im Corporate Design
  • Ausdrucke in Ihrem Erscheinungsbild, z. B. für Produkthandbücher und AGB
  • Vervielfältigung von Seminarunterlagen
 
Endformat
 
DIN A4
 
Auflage ab 250 bis 200.000 Stück
Seitenzahl 1 | 2
Farbigkeit
1/0 | 1/1 schwarz
1/0 | 1/1 HKS
1/0 | 1/1 Pantone
2/0 | 2/2 schwarz + HKS
2/0 | 2/2 schwarz + Pantone
4/0 | 4/4 Euroskala
4/1 Euroskala + schwarz
5/0 | 5/5 Euroskala + HKS
5/0 | 5/5 Euroskala + Pantone
 
Material
80 | 90 | 100 g/m2
Offsetpapier
120 g/m2
Offsetpapier premium
80 g/m2
Naturpapier
80 g/m2
Recyclingpapier
 
Verarbeitung

Bis zu 6 Perforationslinien

Lochborung

Nicht gelocht

2-fach gelocht

4-fach gelocht

 

Unsere Einsatzgebiete sind

  • Versand Ihrer gesamten Geschäftspost
  • Hinweis auf Ihre Angebote und Aktionen
  • Mailings im Corporate Design
  • Kampagnen mit Sonderumschlag
 
Endformat
 
 
 
DIN C4
DIN C5
DIN lang
 
Auflage ab 100 bis 50.000 Stück
Seitenzahl 1
Farbigkeit
4/0 Euroskala
Material
80 | 90 g/m2
Offsetpapier
80 g/m2
Naturpapier
80 g/m2
Recyclingpapier
 
Ausführung
Haftklebend mit Fenster
Haftklebend ohne Fenster
 
  • Offsetpapier 

    Offsetpapier ist ein festes ungestrichenes Papier aus 100% Zelloluse. Die alterungsbeständige Oberfläche verleiht Ihren Bildern einen weichen Charakter und Texte profitieren von einer angenehmen Lesefreundlichkeit. Offsetpapier ist beschreib- und bedruckbar, weshalb es sich für Kopierer und Drucker eignet.

    Konfigurieren
  • Recyclingpapier

    Recyclingpapier besteht zu 100% aus wiederverwertetem Altpapier. Neben der Schonung von Holzreserven werden 70% des Energie- und Wasserverbrauchs im Vergleich zur konventionellen Papierherstellung eingespart. Kurz gesagt: Recyceltes Papier schont unsere Umwelt erheblich.

    Konfigurieren
  • Naturpapier

    Als Naturpapiere werden alle Papiere bezeichnet, die nach dem Herstellungsprozess nicht durch das Auftragen von Beschichtungen veredelt werden. Naturpapier ist somit ein ungestrichenes Papier, welches dem Druckprodukt ein höheres Volumen sowie eine lebendige und hochwertige Haptik verleiht.

    Konfigurieren
 

Briefpapier individuell drucken

Korrespondenz gehört zum Geschäftsalltag und fällt täglich mehrfach auf Papier an. Angebote werden erstellt, Rechnungen geschrieben, Anfragen und Reklamationen bearbeitet, Waren bestellt, Werbebriefe mit Flyer-Drucken verschickt und sonstiger Schriftverkehr zur Kunden- und Mitarbeiterpflege geführt.

In der Außenkommunikation stets einheitlich auftreten

Damit die Geschäftskorrespondenz stets einheitlich ausfällt, sollte sich jedes Unternehmen für jeglichen Schriftverkehr ein eigenes Briefpapier erstellen, dass mittels Injekt- oder Laserdruck weiter bedruckt werden kann. Ihre Firmenfarben weisen Sonderfarben aus der HKS Farbtabelle oder einen Farbton der nur mit Pantone exakt gedruckt werden kann? Dann lassen Sie sich von unserer persönlicher Fachberatung zur Umsetzung Ihres Druckauftrages vorab beraten und nutzen Sie die Hilfestellungen aus unseren Servicebereichen aus Shop und Blog, um Ihr individuelles Briefpapier zu erstellen.

Und, wenn es einmal schnell gehen soll, ist das Drucken von DIN A4 Briefpapier in unserer Druckerei auch mit Expressdruck und -versand möglich. Die gewählten Firmenfarben, das Logo und andere grafische Mittel zur Darstellung sollten sich durch die gesamte Geschäftsausstattung wie ein roter Faden ziehen, das fördert den einheitlichen Auftritt nach innen und nach außen.

Briefbogen-Druck aus einer Hand

Nutzen Sie auch unser weiteres Produktfolio um Ihre Geschäftskorrespondenz und Werbung hochwertig zu drucken. Mit bedruckten Briefumschlägen oder Versandtaschen ermöglichen Sie Werbebriefe, kleine Kundenpräsente (wie Haftnotizen oder Aufkleber) oder auch Dokumente sicher zu verschicken und gleichzeitig Ihren professionelles Erscheinungsbild (Image) zu verbessern. Mit Hilfe von Visitenkarten, Prospekten und Postern können Sie zudem Ihre Werbemittel auf Messe- oder Promotionständen optimal umsetzen. Werbedisplays und Messetheken machen Ihren Werbeauftritt komplett. Ihr Briefpapier drucken wir aus einer Hand und in der Qualität, wie Sie es sich wünschen.

Das ideale Briefpapier selbst gestalten für Geschäftskunden

Für einen aufeinander abgestimmten Unternehmensauftritt und zur einheitlichen Briefgestaltung ist ein eigenes Briefpapier unerlässlich. Neben dem Layout ist auch das Papier mit großer Sorgfalt auszuwählen, schließlich vertritt Briefpapier mehrmals täglich das Unternehmen im Außendienst und ist damit ein unschätzbares Mittel zur Unternehmensdarstellung.

Wie die Papierwahl das Image beeinflussen kann

Im Zeitalter der elektronischen Kommunikation ist trotzdem bei jeder wichtigen Korrespondenz das Briefpapier günstiger Übermittler von Informationen. Aber noch bevor das geschriebene Wort zum Tragen kommt, wird der Briefbogen gefühlt und das Layout wahrgenommen. Diese ersten Eindrücke vom Briefpapier sind für den Erfolg entscheidend. Denn mit dem Briefpapier lässt sich in einem gewissen Maße regulieren, wie die Informationen aufgenommen werden. Briefpapier ist also der stellvertretende Repräsentant des Unternehmens bei Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Behörden. Daher sollte beim Briefpapier Drucken auf Qualität gesetzt werden.

Bei der Online-Druckerei SAXOPRINT wird ausschließlich hochwertiges Offsetpapier in den Grammaturen 80, 90, 100 und 120 g/m² zum Drucken von Briefpapier genutzt, das auf das Format DIN A4 zugeschnitten wird. Dieses Briefpapier ist zum Drucken, Kopieren, Beschreiben und Stempeln geeignet. 80g/m²-Papier ist das Standard-Briefpapier, mit dem man nichts verkehrt machen und jedes Anschreiben drucken kann. Dieses Briefpapier kommt vor allem für den Druck von Werbebriefen infrage, die zusammen mit Visitenkarten, Broschüren, einem Flyer oder Kalender verschickt werden sollen.

Für Briefpapier mit zweiseitigem Druck ist 80g/m² schweres Briefpapier eher ungeeignet, da der rückseitige Druck durchscheinen kann. Briefpapier mit höherer Grammatur ist exklusiver, liegt schwerer in der Hand, knickt nicht so leicht, ist beidseitig zum Bedrucken geeignet, unterstützt die Wirkung mitgelieferter Flyer und lässt das Unternehmen gleich in einem anderen Licht erscheinen, nämlich seriöser, zuverlässiger und erfolgreicher. In unserer kostenlosen Druckmuster-Broschüre der Druckerei SAXOPRINT sind alle lieferbaren Druck-Papiere übersichtlich zusammengestellt.

Briefbögen gestalten nach DIN 5008

Briefpapier im Format DIN A4 ist nach der Norm DIN 5008 festgelegt. Diese Norm regelt auch Abstände und Platzierungen sowie Art und Umfang der Absenderdaten, die sich je nach Rechtsform des Unternehmens und Verwendungszweck des Briefpapiers unterscheiden. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem ausführlichen Blogartikel. Beim Briefpapier gestalten richten sich diese Angaben nach dem späteren Einordnen für die Archivierung, Leserichtung und Informationsaufnahme sowie maschinelle Bearbeitung.

Mit der Normierung ist zudem gewährleistet, dass die Empfängeranschrift im Sichtfenster eines Fensterbriefumschlags erscheint. Nützliche Tipps zum Drucken, hilfreiche Anregungen zur optimalen Gestaltung von Briefpapier und eine Vielzahl an Designvorschlägen finden sich im Blog der Online-Druckerei SAXOPRINT.

Damit das Briefpapier professionell und normgerecht gestaltet wird, ist die Beauftragung von spezialisierten Agenturen oder Grafikern ratsam, die auch Flyer, Plakate und sonstige Geschäftsausstattung designen. Mit diesen Druckdaten kann unsere Druckerei noch schneller in den Druck gehen. Denn werden die Druckdaten am Bestelltag bis 18 Uhr bereitgestellt, beginnt noch an diesem Tag die Produktion.

Briefpapier gestalten und individuell drucken - Sonderfarben und Perforationen

Um Ihr individuellen Briefpapier gestalten zu können, haben Sie die Möglichkeit, bis zu 6 Perforationslinien auszuwählen. Auch eine Sonderfarbe mit Pantone oder HKS ist für Ihr Briefpapier kein Problem. Bestimmen Sie Ihre benötigte Auflage und wählen Sie bis zu 200.000 Stück Briefpapier. Bei Next Day-Fertigung können Sie bis zu 5.000 Stück Briefpapier drucken lassen.

Für besonders eilige Aufträge wählen Sie unsere Next-Day Produktion und optimal den klimaneutralen Express Versand per DPD oder UPS. Sie erhalten nach Produktionsende Ihr Briefpapier innerhalb eins Arbeitstages. Verlassen Sie sich auf moderne Druckmaschinen und unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die Ihr Briefpapier in erstklassiger Qualität drucken.

Für eine seriöse Geschäftskorrespondenz ist hochwertiges Briefpapier unverzichtbar. Machen Sie bei Kunden und Geschäftspartnern mit Briefpapier von SAXOPRINT, Ihrer Online Druckerei, gleichermaßen einen guten Eindruck. Ihr Briefpapier drucken wir besodners hochwertig auf 120 g/m² Offsetpapier premium. Müssen Sie auf das Gewicht achten, beispielsweise bei einem Mailing, nutzen Sie für Ihr Briefpapier unser 80 g/m² Offsetpapier.