Das neue E-Book: Designmanagement für Printprodukte

Umfangreiche Informationen

  • Tipps für die erfolgreiche Planung von Marketingmaterialien
  • Wichtige Informationen für die Planung von Printprodukten
  • Wertvolle Tricks für Ihre Ressourcenplanung
  • Hinweise für das richtige Briefen von Designern
  • Wie viel Zeit Sie für den Designprozess veranschlagen müssen

Erfahren Sie im E-Book, worauf es beim Erstellen von Printprodukten im B2B ankommt.

 

Das E-Book ist kostenlos erhältlich.

Jetzt erfolgreicher präsentieren!

Mit Absenden meiner Daten erkläre ich mich mit der Datenschutzunterrichtung der SAXOPRINT GmbH einverstanden. Ich willige ein, dass mich SAXOPRINT GmbH per E-Mail und Telefon über Produktneuheiten, exklusive Angebote und über eigene Waren oder Dienstleistungen informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Ich kann die Einwilligung jederzeit per E-Mail an service@saxoprint.de, telefonisch unter 0351 20 44 444, per Brief an SAXOPRINT GmbH, Enderstr. 92 c, 01277 Dresden oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen.

Mit Absenden Ihrer Daten stimmen Sie unserer Datenschutzbestimmung zu.

Über die Autorin

Seit fast 20 Jahren begleitet und managt Inga Hofmann als Kreativdirektorin Markenentwicklungs- und Corporate-Design-Prozesse für namhafte Agenturen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf der Projektleitung und Kundenberatung sowie Konzeption, Kreation und Implementierung von medienübergreifend integrierten Corporate-Designs für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Als selbständige Kommunikationsdesignerin konzipiert und gestaltet sie Printprodukte, wie Corporate-Literature und Magazine.

Mit Flyern und Broschüren zum Wettbewerbserfolg

Ein qualitativ hochwertiges Werbemittel zu entwickeln, bedarf einer intensiven Planung. Flyer und Broschüren sind nicht nur Träger von spezifischen Inhalten, sondern dienen auch der Intensivierung von Kundenbindungen und der Erhöhung von Verkaufszahlen. Daher ist nicht nur beim Texten ein professionelles Herangehen von Nöten, sondern auch bei der Visualisierung. Durch Design, Haptik und Farbgebung sprechen Sie die Emotionen Ihrer Zielgruppe an, damit Ihre Werbebotschaft nachhaltig wirkt. Um alle wichtigen Faktoren zu berücksichtigen und die ausgearbeiteten Strategien umzusetzen, sollten Sie sich professionelle Hilfe ins Boot holen.

 

Designmanagement: professionelle Designer

 

 

Arbeiten Sie mit Strategie!

Das E-Book “Designmanagement für Flyer und Broschüren” fasst alle wichtigen Schritte übersichtlich und leicht verständlich für Sie zusammen. Lesen Sie, welche Schritte Sie bei der erfolgreichen Planung und Umsetzung berücksichtigen müssen. Die Basis der Gestaltung ist die Botschaft, die Sie übermitteln wollen und mit dem entsprechenden Design unterstützen können. Erfahren Sie in dem E-Book wie Sie ihre Botschaft in den Mittelpunkt Ihrer Planung setzen können und von dieser die essentiellen Gestaltungsmerkmale für Ihre Flyer und Broschüren ableiten können. Um genau zu fokussieren, was Sie mit Ihren Flyern oder Broschüren aussagen wollen und wo Sie diese verteilen werden, müssen Sie Ihre Zielgruppe genau kennen. Mit dem Guide erfahren Sie, wie Sie diese genau bestimmen können. Das gelingt zum Beispiel durch die Erstellung einer fiktiven Person (Persona), die Sie mit Namen und Charakterzügen ausformen. So können Sie ein fundiertes Personenprofil erstellen und die nötigen Informationen bezüglicher Ihrer angestrebten Zielgruppe ermitteln. Diese gesammelten Informationen, über Inhalt und Zielgruppensetzung, müssen detailliert in das Briefing der zuständigen Agenturen oder Designern zusammengefasst werden. Im E-Book “Designmanagement für Flyer und Broschüren”  finden Sie eine hilfreiche Liste für das richtige und vor allem verständliche Briefing. Wichtige Fragen bezüglich des Zeitmanagements, der Ressourcenplanung und der Budgetfestlegung sollten frühzeitig beantwortet werden. Des Weiteren können Sie im E-Book nachlesen, wie Sie hier gezielt Kosten einsparen können. Professionelle Agenturen oder Designer kennen sich bestens in der Materie aus und können unnötige Kostenfallen frühzeitig aufdecken und im besten Fall vermeiden.

 

Designmanagement für Flyer

 

Gestalten Sie Ihre Inhalte!

Wenn Sie sich für eine passende Agentur entschieden haben, um Ihre Flyer oder Broschüren zu gestalten, müssen Sie als Auftraggeber die ersten Designvorschläge kritisch beurteilen. Hier gibt das E-Book Ihnen einen fundierten Einblick darüber, wie Sie als Auftraggeber im Gestaltungsprozess beteiligt sind. So sollten Sie sich stets verschiedene Entwürfe zukommen lassen, um mehrere Alternativen für den gestalterischen Ausdruck Ihrer gewünschten Inhalte zu erhalten. Ist das Design abgeschlossen, folgen weitere wichtige Entscheidungen: von der Papierauswahl, bis zur Auswahl einer passenden Druckerei. Durch den Projektmanager, den Designer und der Druckerei wird im weiteren Projektverlauf die Realisierbarkeit geprüft. Hier wird neben der technischen Umsetzbarkeit, auch der zeitliche und finanzielle Rahmen regelmäßig überwacht, um Unvorhersehbarkeiten zu vermeiden. Zudem können Sie in diesem Prozessschritt Ihre Kosten stetig auf Einsparpotential überprüfen. Zeigen Sie Ihren Kunden durch hochqualitative Flyer und Broschüren wie einzigartig Ihr Unternehmen ist und hinterlassen Sie durch ein professionelles und originelles Design nachhaltigen Eindruck. Erfahren Sie im folgenden Guide, wie Sie mit den richtigen Printprodukten erfolgreich werben können.

 

Jetzt herunterladen