
E-Book: Sales Pitch – Erfolgreich präsentieren im B2B
Längst ist nicht mehr nur das Produkt der entscheidende Erfolgsfaktor für den Verkauf. Viel wichtiger ist eine verständliche und kundenorientierte Kommunikation, bei der sich der Käufer gut informiert fühlt und die Vorteile eines Kaufes für sich erkennt.
Den Kunden überzeugen
Potenzielle Kunden von Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen, ist Ziel eines jeden B2B Sales Pitches. Credo für ein erfolgreiches Gespräch ist, sobald der Kunde das Bedürfnis nach dem Produkt von sich aus erkennt und die Argumente für den Kauf selbst formuliert. Dabei helfen im Vorfeld bereits geführte Feedbackgespräche und Verbesserungsvorschläge, um die Beziehung zum Kunden positiv zu beeinflussen. Im aktuellen E-Book „Sales Pitch – Erfolgreich präsentieren im B2B“ erfahren Sie, wie Sie als erfolgreicher Verkäufer im Gedächtnis Ihrer Kunden bleiben und wie Sie die Geschäftspartnerschaft langfristig halten können. Darüber hinaus enthält das E-Book praktische Handlungsanweisungen für eine erfolgreiche Präsentation, um Ihre Kunden von sich und Ihrem Unternehmen zu überzeugen und garantiert nicht vergessen zu werden.
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Unter dem sogenannten SPIN Selling versteht man eine aus der USA stammende Technik, welche eine Anreihung von Fragen beinhaltet, die dem Kunden den Kauf des Produkts nahelegen. SPIN steht dabei für Situationsfragen, Problemfragen, Implikationsfragen und Nutzenfragen, welche die vier Abschnitte eines Verkaufsgespräches meinen. Die SPIN Selling Methode eignet sich demnach ideal dafür, den Kunden von Ihren Produkten zu überzeugen und folglich das Fundament einer langfristigen und stabilen Partnerschaft mit dem Kunden zu legen. Erfahren Sie mehr über diese Verkaufsstrategie in unserem aktuellen E-Book, welches Ihnen darüber hinaus Antworten auf folgende Fragen gibt:
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Das aktuelle E-Book beinhaltet darüber hinaus detaillierte Leitfäden und Handlungsanweisungen, um ein erfolgreiches Verkaufsgespräch zu führen. Dazu zählen beispielsweise kreative „Ice-Breaker“-Sätze und bildhafte Vergleiche um möglichst lange im Gedächtnis des Kunden zu bleiben. Dies erhöht die Chance auf einen erfolgreichen Verkaufsabschluss, dem meist erst nach dem Gespräch vom Kunden zugestimmt wird.
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Publiziert: 28.05.2018
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