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  • Besprechung zur Marketinganalyse

    Marketinganalyse: So entdecken Sie ungenutztes Potential

    Kennen Sie diese Situation? Großes Meeting. Es geht um die Einführung der neuen Produktlinie im Bereich Industrie-Tragarme. Ihr Chef und Ihr Produktionsleiter können Sie nicht über die richtige Vermarktungsstrategie einigen – und jetzt ruhen alle Augen auf Ihnen. Eine gründliche Marketinganalyse soll Antworten verschaffen.

    Lesezeit: 9 minutes

    Publiziert: 17.10.2018

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    Manager bereitet Krisen-PR vor

    Krisen-PR im Mittelstand: Was tun, wenn es brennt?

    Jetzt ist es passiert: Bei Ihnen im Unternehmen ist der Super-GAU eingetreten. Vielleicht haben Sie einem Kunden aus der Automotivindustrie ein fehlerhaftes Teil geliefert, das nun für eine gewaltige Rückrufaktion sorgt. Oder Ihre Computerhardware verfügt über ein Sicherheitsleck, von dem nun tausende Rechner betroffen sind. Wenn so ein Szenario eintritt, kann die Zukunft Ihres Unternehmens von der richtigen Krisen-PR abhängen! Wir erklären Ihnen, was die Best-Practices sind, welche Fettnäpfchen es zu vermeiden gilt und wie Sie die Krise möglichst unbeschadet überstehen.

    Lesezeit: 8 minutes

    Publiziert: 11.09.2018

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    Deutsche Familienunternehmen

    Deutsche Familienunternehmen: Tradition, die sich bewährt

    Der deutsche Mittelstand gilt noch immer als Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft. Einen großen Anteil daran haben Familienunternehmen. Wie erfolgreich diese sind, hat eine Studie des Instituts für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim belegen können. Demnach beschäftigen die 500 größten deutschen Familienunternehmen mehr Mitarbeiter als die DAX-27-Aktiengesellschaften. Zugleich arbeiten über 70 Prozent der Mitarbeiter deutscher Familienunternehmen direkt in Deutschland.

    Lesezeit: 6 minutes

    Publiziert: 31.07.2018

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    Messeorganisation

    Messeorganisation: Mit diesen 3 Checklisten zum Erfolg

    Die Teilnahme an einer Messe ist ein wichtiges Kommunikationsmittel für Unternehmen. Neukunden und Interessenten werden gewonnen, bestehende Kontakte gepflegt und das eigene Geschäftsmodell gestärkt. Damit der Messeauftritt zum Erfolg wird, ist die richtige Organisation entscheidend. Im Folgenden lernen Sie alle wichtigen Projektschritte kennen, die für die Bewältigung der komplexen Messeorganisation wichtig sind. Ergänzend stehen praktische Checklisten zum Download bereit, um Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihre Planung zu ermöglichen.

    Lesezeit: 5 minutes

    Publiziert: 17.07.2018

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    Printwerbung

    Printwerbung im Zeitalter der Digitalisierung

    Angesichts des digitalen Wandels liegt der Fokus bei Marketingkampagnen auf Online-Strategien. Das bestätigt die „Marketingstudie im Mittelstand 2016/2017“ von SAXOPRINT in Kooperation mit den Branchenverbänden BDG, GDB und BITMi, in deren Rahmen 960 Marketingmanager aus dem technischen Mittelstand befragt wurden. Der Online-Anteil ihrer Marketingstrategie wächst jährlich um circa 20 %. Dieses Ergebnis lässt Rückschlüsse auf eine entsprechende Abnahme der Relevanz von klassischen Print-Kampagnen zu. Gleichzeitig wird jedoch belegt: Klassische Druckprodukte werden im B2B-Bereich trotz dieser Entwicklung von 61 % der Befragten weiterhin als sehr wichtig eingestuft.

    Lesezeit: 8 minutes

    Publiziert: 10.07.2018

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  • Marketinginstrumente für Ihren Erfolg

    Die besten Marketinginstrumente im B2B-Bereich

    Um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, bedarf es einer ausgefeilten Unternehmensstrategie. Das Ziel von Unternehmen ist es, das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung erfolgreich abzusetzen. Als ein grundlegender Teil dieser Strategie wird das Marketing angesehen. Ein Produkt oder eine Dienstleistung kann nur dann erfolgreich am Markt platziert werden, wenn es entsprechend vermarktet wird. Das Marketing hat also einen direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens und stellt somit eine wichtige Größe im Verkaufsprozess dar.

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    Verschiedene Prouktkataloge

    Produktkataloge erstellen: Die wichtigsten Schritte zum erfolgreichen Produktkatalog

    Der Produktkatalog vereint in der heutigen Zeit zum einen wirtschaftliche Aspekte wie die Gewinnmaximierung, zum anderen aber auch individuelle Tendenzen wie eine gezielte Imagebildung. Er dient somit nicht zur reinen Dokumentation des eigenen Produktbestandes. Sie sollten Ihrer potenziellen Käuferschaft einen Produktkatalog präsentieren, welcher einen nutzerorientierten Aufbau und Inhalt aufweist. Gerade im Rahmen des knappen Zeitfensters im B2B-Bereich müssen relevante Informationen sofort bezogen werden können.

    Lesezeit: 5 minutes

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    Geschäftsmann plant den B2B-Handel strategisch

    Trends im B2B-Handel: Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung

    E-Commerce-Angebote sind mittlerweile für viele Unternehmen auch im B2B-Geschäft essenziell, denn der Onlinehandel bietet ein enormes Potenzial: Dies zeigt unter anderem der Erfolg der gigantischen B2B-Plattform des chinesischen Unternehmens Alibaba. Das Volumen des B2B-Onlinehandels liegt dabei zwanzigfach höher als im klassischen B2C-Onlinehandel, Tendenz steigend. 52 % der Geschäftskunden gehen davon aus, zukünftig mehr Onlineeinkäufe zu tätigen und erwarten innerhalb der nächsten drei Jahre einen Anstieg der Onlineeinkäufe um mehr als 50 %. Verlässliche Echtzeitdaten, die Kompatibilität von Schnittstellen und ein überschaubares Mitarbeiter-Know-how im E-Commerce sind dabei nur einige der Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen.

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    Tipps für Ihr Telefonmarketing

    7 Tipps für proaktives B2B-Telefonmarketing

    Unabhängig von dem Ziel Ihrer Kampagne gilt proaktives Telefonmarketing (Outbound-Marketing) im B2B-Bereich als effektive und kosteneffiziente Vertriebskommunikation. Top vorbereitet, von geschulten Mitarbeitern engagiert durchgeführt, kann Telefonmarketing Ihre Multi-Channel-Vertriebsaktivitäten gezielt ergänzen. Ob Ihre Kampagne erfolgreich oder frustrierend verläuft, liegt größtenteils in Ihrer eigenen Verantwortung. Im folgenden Ratgeber erfahren Sie sieben Erfolgs-Voraussetzungen, die Sie bei jeder Kampagne berücksichtigen sollten.

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